top of page

Schon seit vielen Jahrzehnten, um genauer zu sein seit der Zwischenkriegszeit, gibt es den Fischerverein Guntramsdorf. Unser Verein hat derzeit ca. 120 aktive Mitglieder. Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass wir einer der Gründungsvereine des ÖKF (Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz) sind.

Zwei Mal im Jahr holen wir unsere Jugend zusammen und veranstalten das Kinderfischen. So lernen die Kinder und Jugendlichen den Umgang mit den Fischen und der Natur. Wir helfen ihnen auch bei der Erlangung der Fischerkarte und sie erhalten auch von uns eine Lizenz zum halben Preis.

Die Ziele und Aufgaben des Fischereivereines sind eine nachhaltig ökologische Gewässerbewirtschaftung zur Erhaltung und Schonung der uns anvertrauten Gewässer. Außerdem wollen wir unseren Kindern eine intakte Natur erhalten und alle an der Fischerei Interessierten eine sinnvolle Freizeitgestaltung im Nahbereich bieten.

Fischerverein Guntramsdorf Copyright ©2024 - Stand Mai 2024